1968-1977: Fundstücke aus der Schulzeit

Galerie mit

Fundstücken

Foto eingeliefert von N.N., © ungeklärt

Meinen Aufrufen von 2001/2002, mir Bilder aus der Schulzeit zu schicken, sind viele Leute dankenswerter Weise nachgekommen. Allerdings haben sie mir viel mehr geschickt, als ich verarbeiten konnte. Seither wollte ich eigentlich immer schon gern einen Galerie mit einigen dieser Präziosen anlegen. Nun ist die Zeit gekommen.

Den Anfang mache ich mit Bildern von der Abschlussfeir in der FvS-Aula, daher stammt auch das große Bild oben. Auf dem Foto überwiegen die Gäste vom Sophie-Scholl-Gymnasium,aber es sind doch auch einige von uns zu erkennen. Von links nach rechts: Helmut Meier (roter Vollbart), Harald Kern, Theo Agelink (weißer Hut), Christoph Landscheidt (schaut nach rechts) und Werner te Heesen (rot gestreiftes Sweatshirt).

Wie die – qualitativ teilweise katastrophal schlechten – Bilder erkennen lassen, sind mindestens drei Bands aus unseren eigenen Reihen aufgetreten. Und es gab offenbar auch spontane Bühnenacts.

Bild 14 ist eine Daten-Ruine – ich habe es trotzdem gelistet, in der Hoffnung, der Besitzer des Originals könnte mir einen neuen Scan schicken. Aber von wem war es? Nach 15 Jahren weiß ich es einfach nicht mehr.

Bislang gibt es vier weitere Galerien, die tatsächlich einigermaßen fertig sind: drei mit Bildern von den Abschluss-Fahrten nach Prag, Sardinien sowie Kopenhagen und eine vom Klassentreffen 2002. Weitere folgen noch...

1976: Sardinien-Abschlussfahrt

Kreuz und quer durch Sardinien unter Leitung von Albert Hohmann und Hagen Lietz

1976: Abschlussfahrt nach Prag

Eine Städtereise mit Josef Giepen und Paul Gottlieb.

Weitere Bilder werden bei Gelegenheit folgen.