53 Portraits mit Stuhl

Das Fotoprojekt „Der Mensch ist eine optische Täuschung!“ wurde von Alfred Lücke und Max Behrendt gemeinsam konzipiert und realisiert. Das Zitat von Claude Lévi-Strauss stand dabei weniger im Mittelpunkt als vielmehr ein Stuhl. Es entstandenen 53 Schwarz-Weiß-Portraits. Diese wurden im November 1993 in einer Ausstellung in den Räumen von FAUST e.V. (Hannover) gezeigt. Das Bild hier rechts zeigt das Motiv des Ausstellungsplakates.

Da zum Abschluß der Ausstellung die Bilder an die Portraitierten übergeben wurden, kann die Ausstellung in ihrer Gesamtheit nur noch virtuell besichtigt werden. Vorerst können hier allerdings nur sieben Bilder gezeigt werden. More to come.

Wer in die Ausstellung eintreten möchte, klicke auf den Schriftzug „Eingang“. (Dahinter beginnt die historische CSS-freie Zone. Betreten auf eigene Gefahr...)

zwei Turnschuhe stehen auf einem zierlichen Stuhl

Eingang zur
Ausstellung

© Max Behrendt und Alfred Lücke