Demontage bis zur Gerätetafel 31-35

Demontage bis zur Gerätetafel – Schritt 31 bis 35

Bild 31

© Max Behrendt

31

Die vierte und letzte Schraube wird gelöst. Damit sind endgültig alle Verbindungen zwischen Gehäuse und Gerätetafel gelöst.

Bild 31

© Max Behrendt

32

Nun lässt sich die Gerätetafel aus dem Gehäuse heraus heben. Das Ding hat ein erhebliches Gewicht. Man greift also besser richtig mit zwei Händen zu.

Bild 31

© Max Behrendt

33

Gut, ich gebe zu, dieses Bild wäre nicht mehr wirklich notwendig gewesen.

Bild 31

© Max Behrendt

34

Hier liegt nun das gesamte Innenleben der Maschine offen zutage. Insbesondere wenn man vorhat, den Kessel zur Reinigung ganz auseinanderzunehmen, geht hier die Arbeit erst richtig los.

Bild 31

© Max Behrendt

35

Hier ist noch einmal die völlig demontierte Gerätetafel des Typs II zu sehen. Die Erläuterungen im Bild sind hoffentlich selbsterklärend.

Pfeil rückwärtsZurück zur Übersicht

Hier geht es zurück zu den Übersichten:

Demontage bis zur Gerätetafel

Vorschläge, wie man ans Innere der Maschine kommt, ohne allzuviel Schaden anzurichten.

Demontage des Messingkessels

Hinweise, wie man den Kessel zerlegt und ihn später auch wieder zusammen bekommen kann.

Zusammenbau des Filterträgers

Auch der Filterträger lässt sich zerlegen. Hier zeige ich, wie er wieder zusammen passt!