1968-1977: Fundstücke aus der Schulzeit

Bilder vom Leben in

der Oberprima

© Max Behrendt

Im Frühjahr 1977 bin ich mit der Rollei 35 meines Vaters durch unsere Schule gezogen und habe zwei Diafilme verschossen bei dem Versuch, etwas vom Alltag unseres Schullebens festzuhalten. Diese Bilder habe ich bisher nur für die Portraits auf der Vorher-Nachher-Seite verwendet. Mir fehlte bis vor Kurzem auch das richtige Instrument, um Dias zu digitalisieren. Seit ich jedoch einen ernsthaften Diascanner habe, kann ich aus den Bilder wirklich war herausholen. Dias altern glücklicherweise auch deutlich besser als Negativfilm und um ein vielfaches besser als billige Papierabzüge.

Das große Bild oben zeigt eine Pausenszene im Klassenraum. Wie üblich wird Doppelkopf gespielt. Von links nach rechts: Burkhard Krebber, Joachim Wersch, Michael Heier (nur eine Andeutung des Kopfes am unteren Bildrand) und Frank Lohau.

Weitere Fundstücke, die mir meist nach dem Klassentreffen von 2002 zugeschickt wurden, sind in dieser Galerie zu sehen.

1968-1977: Fundstücke I

Vorwiegend Bilder von der Zeugnis- verleihung und der Abi-Feier 1977

Weitere Bilder werden bei Gelegenheit folgen.