Abschlussfahrt nach Dänemark 1976

Bildergalerie der

Fahrt nach Dänemark

Foto eingeliefert von Jürgen Münster, © ungeklärt

Auch über diese Reise, an der die beiden Sportlehrer Günther Stolz und Günter Settegast teilnahmen, gibt es einen fabelhaften zeitgenössischen Bericht des Kreisels, von Ulf Froitzheim, den es damals schon zum Journalismus zog, im Namen aller Kopenhagenfahrer verfasst. Allerdings schloss die Route wohl auch Ausflüge nach Roskilde und Helsingør ein, weshalb ich diese Seite mit „Fahrt nach Dänemark“ betitelt habe. Die Bilder stammen von Ulrich Bilitewski, Jürgen Münster und Ulf Froitzheim. Da Jürgen allerdings auf allen Bildern, die er mir dankenswerter Weise geliefert hat, selbst abgebildet ist, wird der Fotograf vermutlich ein anderer gewesen sein. Für entsprechende Copyright-Anmeldungen bin ich ganz offen!

Das große Bild oben, das auf den kürzlichen Besuch einer Eisdiele deutet, zeigt übrigens von links nach rechts: Stefan Heim. Rainer Sadlowski, Martin Lange, Jürgen Münster, Josef Czerlitzka (verdeckt hinter Jürgen Münster), Rolf Cursiefen (verdeckt hinter Stolz), Günther Stolz, Thomas Graw, Michael Baumeister und Klaus Doll.

Wegen der Größe des Jahrgangs fand drei parallele Abschluss-Fahrten statt, außer nach Kopenhagen konnte man auch nach Sardinien oder Prag fahren, wozu es jeweils eigene Galerien gibt.

1976: Sardinien-Abschlussfahrt

Kreuz und quer durch Sardinien unter Leitung von Albert Hohmann und Hagen Lietz

1976: Abschlussfahrt nach Prag

Eine Städtereise mit Josef Giepen und Paul Gottlieb.