Abschlussfahrt nach Sardinien 1976

Bild 13

Am nächsten Morgen waren wir – das größte Zelt gehörte zu meiner eigenen Zeltgruppe – allein im Feld. Hier die Zeltgruppe mal komplett: Harald Kern überragt uns alle um Haupteslänge. Davor zur Linken Manfred Neifer – immer gut kenntlich durch seinen Hippi-Flokatimantel –, zur Rechten Michael Trellenkamp, dahinter mit weißer Formentera-Wollmütze: Michael Heier, rechts am Rand ich selbst und Joachim Anderheide, der keinen Platz mehr auf dem Fels gefunden hat.

Zurück Home Weiter

Originalbild © noch ungeklärt 

Bild 13

Überlegungen am Rande:

Unsere Gruppe schleppte sich als einzige mit einem großen Zelt ab. Alle anderen hatte die kleinen Zwei-Mann-Hundehütten. Und es war meine Idee gewesen, die ich allen anderen aufgenötigt habe. Was haben sie geflucht über dieses elend schwere Segeltuch-Monster!

Denn es war ein echtes 50er-Jahre-Zelt. Nichts mit Aluminium-Gestänge, alles echtes lackiertes Stahlrohr. Darin habe ich mit meinen Eltern als kleines Kind viele Urlaube an der Ostsee in Dänemark gemacht. Ich liebe dieses Zelt. Ohne diese sentimentale Aufladung war das Ding allerdings einfach unglaublich schwer und unpraktisch. Naja, man kann nicht alles haben.