Abschlussfahrt nach Sardinien 1976

Bild 3

Piazza de Ferrari mit seinem riesigen Springbrunnen, einer der zentralen Plätze von Genua. Rund um den Brunnen haben etliche Mitreisende ihre Tragegestelle abgestellt und machen Pause. Aktuell scheint die Sonne und es ist angenehmes Wetter. Im Vordergrund vermutlich Michael Heckmann, der in eine der Straßenschluchten hinein fotografiert.

Zurück Home Weiter

Originalbild © noch ungeklärt

Bild 3

O-Ton Kreisel 1976:

„Die Wartezeit bis zur Abfahrt des Schiffes konnte zur Besichtigung der Stadt genutzt werden. Dies war aber etwas beschwerlich, da jeder rund 15 kg Marschgepäck auf dem Rücken hatte. Ausserdem nieselte es erst eine Stunde, dann knallte die Sonne mal zwei Stunden und danach regnete es wieder und so fort. Von Genua selbst hat unsere Gruppe eigentlich nur Elendsviertel gesehen.“