Stand der Aktualisierung

Eigentlich ist der Seitentitel selbsterklärend, aber ich erwähne doch, was Sie hier erwarten können: nämlich Hinweise darauf, wann ich welche Seiten auf dieser doch mittlerweile ziemlich ausufernden Website erneuert oder gänzlich neu aufgenommen habe.

2019-09-05
Eine neue Besprechung zu dem Roman Leviathan erwacht von 2012 auf dem SciFi-Blog ist online. Übrigens absichtlich unter falschen Datum, weil ich den Band 2 des Expanse-Zyklus auch noch besprechen werde, und das sieht komisch aus, wenn Band 2 vor Band 1 zu stehen kommt.

2019-09-03
Habe heute Garp und wie er die Welt sah und Paris, Texas unter die empfohlenen Filme auf der Film-Seite aufgenommen.

2019-08-31
Die Zahl der empfohlenen Filme auf der Film-Seite ist auf 18 gestiegen.

2019-08-25
Ich habe eine Seite mit all time Film-Empfehlungen mit vorerst neun Filmen angefangen, die allerdings absichtlich nur über die FAQ-Seite zu finden ist.

2019-08-11
Ich habe diese Seite hier online gestellt. Anlass ist letztlich die Einrichtung des SciFi-Blogs – irgendwo sollte man sofort sehen können, ob es dort Neuerungen gibt, denn ich stelle nicht alles streng chronologisch ein. Das Aktuellste ist deshalb nicht notwendig ganz oben...

2019-08-10
Ich habe eine Besprechung zu dem Roman Snow Crash von 1992 auf dem SciFi-Blog veröffentlicht.

2019-08-08
Ich habe zwei neue Buchbesprechungen auf dem SciFi-Blog veröffentlicht, und zwar zu den Romanen Luna und Habitat.

2019-08-05
Aufgrund einer Anfrage aus Ungarn habe ich auf meinen Faema-Seiten die seit Jahren fehlenden Demontage-Schritten 16-35 ergänzt.

2019-08-04
Eine neue Unterseite ist online gegangen: Mein SciFi-Blog! Er startet mit Besprechungen zu den Romanen Kinder der Zeit und Kollaps.

Über die nachfolgend verlinkten Seiten sind Sie eingeladen, tiefer in meine Website einzusteigen:

(K)ein Klassentreffen

Einiges zum Abitur- Jahrgang 1977 der Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Oberhausen-Sterkrade.

Osmanen in Hannover

Ein privates Forschungs-projekt

Max sein SciFi-Blog

Persönliche Anmerkungen zu Science Fiction Romanen, die ich gelesen habe.

Die Faema-Family

Infos zu einer historischen Espresso-Maschine aus Italien.