Stand der Aktualisierung

Eigentlich ist der Seitentitel selbsterklärend, aber ich erwähne doch, was Sie hier erwarten können: nämlich Hinweise darauf, wann ich welche Seiten auf dieser doch mittlerweile ziemlich ausufernden Website erneuert oder gänzlich neu aufgenommen habe.

2019-10-12
In der Rubrik zur Espressomaschine Faema Family gibt es neue Seite, auf der ich einen Tipp gebe, was man bei der Zubereitung eines guten Espressos beachten sollte. Dadurch ergaben sich zugleich auch neue Einträge in meinen zwei Fragen-und-Antworten-Seiten (FAQ / Fragen und Antworten).

2019-09-05
Eine neue Besprechung zu dem Roman Leviathan erwacht von 2012 auf dem SciFi-Blog ist online. Übrigens absichtlich unter falschen Datum, weil ich den Band 2 des Expanse-Zyklus auch noch besprechen werde, und das sieht komisch aus, wenn Band 2 vor Band 1 zu stehen kommt.

2019-09-03
Habe heute Garp und wie er die Welt sah und Paris, Texas unter die empfohlenen Filme auf der Film-Seite aufgenommen.

2019-08-31
Die Zahl der empfohlenen Filme auf der Film-Seite ist auf 18 gestiegen.

2019-08-25
Ich habe eine Seite mit all time Film-Empfehlungen mit vorerst neun Filmen angefangen, die allerdings absichtlich nur über die FAQ-Seite zu finden ist.

2019-08-11
Ich habe diese Seite hier online gestellt. Anlass ist letztlich die Einrichtung des SciFi-Blogs – irgendwo sollte man sofort sehen können, ob es dort Neuerungen gibt, denn ich stelle nicht alles streng chronologisch ein. Das Aktuellste ist deshalb nicht notwendig ganz oben...

2019-08-10
Ich habe eine Besprechung zu dem Roman Snow Crash von 1992 auf dem SciFi-Blog veröffentlicht.

2019-08-08
Ich habe zwei neue Buchbesprechungen auf dem SciFi-Blog veröffentlicht, und zwar zu den Romanen Luna und Habitat.

2019-08-05
Aufgrund einer Anfrage aus Ungarn habe ich auf meinen Faema-Seiten die seit Jahren fehlenden Demontage-Schritten 16-35 ergänzt.

2019-08-04
Eine neue Unterseite ist online gegangen: Mein SciFi-Blog! Er startet mit Besprechungen zu den Romanen Kinder der Zeit und Kollaps.

Über die nachfolgend verlinkten Seiten sind Sie eingeladen, tiefer in meine Website einzusteigen:

(K)ein Klassentreffen

Einiges zum Abitur- Jahrgang 1977 der Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Oberhausen-Sterkrade.

Osmanen in Hannover

Ein privates Forschungs-projekt

Max sein SciFi-Blog

Persönliche Anmerkungen zu Science Fiction Romanen, die ich gelesen habe.

Die Faema-Family

Infos zu einer historischen Espresso-Maschine aus Italien.